Der Gleisbogen bei Nebenbahnen sollte in der Regel einen Mindestradius von etwa 200 bis 300 Metern aufweisen, abhängig von der Geschwindigkeit der Züge und den spezifischen Anforderungen der... [mehr]
Der Gleisbogen bei Nebenbahnen sollte in der Regel einen Mindestradius von etwa 200 bis 300 Metern aufweisen, abhängig von der Geschwindigkeit der Züge und den spezifischen Anforderungen der... [mehr]
Der Unterschied zwischen Hauptgleis und Nebengleis liegt in ihrer Funktion und Bedeutung im Schienennetz: 1. **Hauptgleis**: Dies sind die Gleise die für den regulären und häufigen Zug... [mehr]
Eingleisstellen sind Abschnitte eines Schienennetzes, in denen nur ein Gleis für den Verkehr von Zügen zur Verfügung steht. Diese Stellen sind oft notwendig, um die Kapazität eines... [mehr]
Um Aufträge von der Deutschen Bahn zu erhalten, kannst du folgende Schritte in Betracht ziehen: 1. **Zulassung und Zertifizierung**: Stelle sicher, dass dein Unternehmen die erforderlichen Zerti... [mehr]
Um britische Modelleisenbahnen aus Deutschland zu bestellen, kannst du folgende Schritte befolgen: 1. **Online-Shops suchen**: Suche nach spezialisierten Online-Händlern, die britische Modelleis... [mehr]
Die belgische Eisenbahn, bekannt als SNCB/NMBS, setzt verschiedene Rangiertraktoren ein, darunter Modelle wie die "B-B" Lokomotiven, die für Rangierdienste in Bahnhöfen und Gü... [mehr]
Einige bekannte englische Tenderdampflokomotiven sind: 1. **Flying Scotsman** - Eine der berühmtesten Dampflokomotiven der Welt, gebaut von der London and North Eastern Railway (LNER). 2. **Mall... [mehr]
Die LMS Stanier Class 5 4-6-0, allgemein bekannt "Black Five", war eine der vielseitigsten und am weitesten verbreiteten Dampflokomotiven in Großbritannien. Es gibt jedoch keine spezif... [mehr]
Eine bekannte zweiachsige Dampfspeicherlok ist die "Kö 0401" der Deutschen Reichsbahn. Diese Lokomotive wurde als Dampfspeicherlokomotive für den Rangierdienst eingesetzt.