In GDScript, um eine UI-Schaltfläche (Button) mit der Tastatur zu steuern, kannst du die Eingaben im `_input(event)`-Callback überwachen. Hier ist ein einfaches Beispiel, wie du eine Schaltf... [mehr]
In GDScript, um eine UI-Schaltfläche (Button) mit der Tastatur zu steuern, kannst du die Eingaben im `_input(event)`-Callback überwachen. Hier ist ein einfaches Beispiel, wie du eine Schaltf... [mehr]
Um eine Pause-Funktion in einem Spiel mit GDScript zu implementieren, kannst du die Zeit anhalten und ein Benutzerinterface (UI) für das Pausenmenü erstellen. Hier ist ein einfaches Beispiel... [mehr]
GDScript ist die Skriptsprache von Godot Engine, die häufig für die Spieleentwicklung verwendet wird. Um einen Straßen-Generator in GDScript zu erstellen, kannst du verschiedene Ans&au... [mehr]
GDScript ist die Skriptsprache von Godot Engine, die häufig für die Entwicklung von Spielen verwendet wird. Um eine GUI (Graphical User Interface) in GDScript zu erstellen, kannst du die int... [mehr]
GDScript ist eine speziell für die Godot Engine entwickelte Programmiersprache. Sie ist dynamisch typisiert und ähnelt in ihrer Syntax Python, was sie für viele Entwickler zugängli... [mehr]