Um die Exponentialgleichung \( 16^{x+16} 10 \cdot4^x \) zu lösen, können wir die Basis umformen. Zunächst schreiben wir \( 16 \) und \( 4 \) als Potenzen von \( 2 \): \[ 16 = 2^4 \quad... [mehr]
Um die Exponentialgleichung \( 16^{x+16} 10 \cdot4^x \) zu lösen, können wir die Basis umformen. Zunächst schreiben wir \( 16 \) und \( 4 \) als Potenzen von \( 2 \): \[ 16 = 2^4 \quad... [mehr]
Um die Gleichung \(5 - (3 - 2x) = 10\) zu lösen, folge diesen Schritten: 1. Klammern auflösen: \[ 5 - 3 + 2x = 10 \] 2. Vereinfachen: \[ 2 + 2x = 10 \] 3. Subtrahiere 2... [mehr]
Um die Gleichung \(0,5 \cdot (x + 1) = -0,5x + 7\) zu lösen, folge diesen Schritten: 1. Multipliziere die linke Seite aus: \[ 0,5x + 0,5 = -0,5x + 7 \] 2. Addiere \(0,5x\) zu beiden Se... [mehr]
Um zu bestimmen, ob \( x = 0 \) ein Hoch- oder Tiefpunkt ist, musst du die Ableitungen der Funktion an diesem Punkt untersuchen. 1. **Erste Ableitung**: Setze die erste Ableitung \( f'(x) \) gl... [mehr]
Die Gleichung \( x = 3 \cdot 45 = 55 \) ist mathematisch nicht korrekt. Zunächst berechnet man \( 3 \cdot 45 \): \[ 3 \cdot 45 = 135 \] Daher sollte die Gleichung korrekt lauten: \[ x = 135 \]... [mehr]
Um die Werte für \( x \) zu bestimmen, für die der Term definiert ist, müssen die Nenner ungleich null sein. Der Term lautet: \[ \frac{3}{x} + \frac{2}{x} \] Für diesen Term ist... [mehr]
Um den Ausdruck \(\frac{1 + x}{1 + x}\) zu vereinfachen, muss zunächst überprüft werden, ob der Nenner null wird. Der Ausdruck ist definiert, solange der Nenner nicht null ist. Der Ne... [mehr]
Um den x-Wert einer Figur in Scratch um 5 zu ändern, bis der Rand berührt wird, kannst du eine Schleife verwenden, die die Bewegung kontrolliert. Hier ist ein Beispielskript, das dies erreic... [mehr]