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Um ein Monster in Roblox Studio einen Jumpscare machen zu lassen, kannst du die folgenden Schritte befolgen: 1. **Modell des Monsters erstellen oder importieren**: Erstelle oder importiere ein Modell des Monsters, das den Jumpscare ausführen soll. 2. **Animation erstellen**: Erstelle eine Animation für den Jumpscare. Dazu kannst du den Animation Editor in Roblox Studio verwenden. Stelle sicher, dass die Animation gruselige Bewegungen oder eine plötzliche Annäherung des Monsters enthält. 3. **Skript erstellen**: Erstelle ein Skript, das den Jumpscare auslöst. Das Skript sollte die Animation abspielen und eventuell auch ein gruseliges Geräusch abspielen. Hier ist ein einfaches Beispielskript, das du anpassen kannst: ```lua local monster = script.Parent -- Das Monster-Modell local jumpscareAnimation = monster:WaitForChild("JumpscareAnimation") -- Die Jumpscare-Animation local jumpscareSound = monster:WaitForChild("JumpscareSound") -- Das Jumpscare-Geräusch local function playJumpscare() local humanoid = monster:FindFirstChildOfClass("Humanoid") if humanoid then local animationTrack = humanoid:LoadAnimation(jumpscareAnimation) animationTrack:Play() jumpscareSound:Play() end end -- Beispiel: Jumpscare auslösen, wenn der Spieler in die Nähe kommt local proximityPart = monster:WaitForChild("ProximityPart") proximityPart.Touched:Connect(function(hit) local player = game.Players:GetPlayerFromCharacter(hit.Parent) if player then playJumpscare() end end) ``` 4. **ProximityPart hinzufügen**: Füge ein unsichtbares Teil (ProximityPart) zum Monster hinzu, das den Jumpscare auslöst, wenn der Spieler in die Nähe kommt. 5. **Sound hinzufügen**: Füge ein gruseliges Geräusch (Sound) zum Monster hinzu, das während des Jumpscares abgespielt wird. 6. **Testen**: Teste dein Spiel, um sicherzustellen, dass der Jumpscare wie gewünscht funktioniert. Weitere Informationen und detaillierte Anleitungen findest du in der Roblox Developer Hub: [Roblox Developer Hub](https://developer.roblox.com/).
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