Die Winkeldrittelung ist ein klassisches Problem der antiken griechischen Mathematik, das besagt, dass es im Allgemeinen nicht möglich ist, einen beliebigen Winkel nur mit Zirkel und Lineal exakt... [mehr]
Um die Gleichung (3x - 6 = 18) zu lösen, folge diesen Schritten:
Addiere 6 zu beiden Seiten der Gleichung:
[
3x - 6 + 6 = 18 + 6
]
Das vereinfacht sich zu:
[
3x = 24
]
Teile beide Seiten durch 3:
[
x = \frac{24}{3}
]
Das ergibt:
[
x = 8
]
Jetzt hast du eine Lösung für (x). Um zwei Zahlenpaare zu finden, kannst du (x) in die Gleichung einsetzen und verschiedene Werte für (y) wählen. Zum Beispiel:
Setze (x = 8) in die Gleichung ein:
[
3(8) - 6 = 18 \quad \text{(wahr)}
]
Ein Zahlenpaar ist also ((8, y)), wobei (y) beliebig sein kann.
Wähle einen anderen Wert für (x), z.B. (x = 0):
[
3(0) - 6 = -6 \quad \text{(nicht wahr)}
]
Das funktioniert nicht.
Ein weiteres Beispiel wäre, (x = 10):
[
3(10) - 6 = 30 - 6 = 24 \quad \text{(nicht wahr)}
]
Die Lösung (x = 8) ist die einzige Lösung für die Gleichung. Ein Zahlenpaar könnte also ((8, 0)) und ((8, 1)) sein, wobei (y) beliebige Werte annehmen kann.
Die Winkeldrittelung ist ein klassisches Problem der antiken griechischen Mathematik, das besagt, dass es im Allgemeinen nicht möglich ist, einen beliebigen Winkel nur mit Zirkel und Lineal exakt... [mehr]
Das Winkeldritteln ist eines der klassischen Probleme der antiken griechischen Mathematik, das mit den traditionellen Werkzeugen Zirkel und Lineal nicht lösbar ist. Die Neusis-Konstruktion ist ei... [mehr]
Die Winkeldrittelung ist ein klassisches Problem der antiken griechischen Mathematik, das besagt, dass es im Allgemeinen nicht möglich ist, einen beliebigen Winkel nur mit Zirkel und Lineal exakt... [mehr]
Die Winkeldrittelung ist ein klassisches Problem der antiken Geometrie, das mit den traditionellen Werkzeugen Zirkel und Lineal nicht exakt lösbar ist. Die Neusis-Konstruktion ist eine Methode, d... [mehr]
200.000 geteilt durch 85 Millionen ergibt ungefähr 0,00235.
2500 geteilt durch 85 Millionen ergibt 0,00002941176.
Die Winkeldrittelung ist ein klassisches Problem der antiken griechischen Mathematik, das besagt, dass es im Allgemeinen nicht möglich ist, einen beliebigen Winkel nur mit Zirkel und Lineal exakt... [mehr]
Die Neusis-Konstruktion ist eine Methode, die über die klassischen Mittel der euklidischen Geometrie hinausgeht. In der klassischen euklidischen Geometrie sind nur Zirkel und unmarkiertes Lineal... [mehr]
Ja, das Winkeldritteln mit der Neusis-Geradendrehung ist ein klassisches Problem der Geometrie, das durch einen konvergierenden Grenzprozess gelöst werden kann. Diese Methode erfordert keine Mark... [mehr]
Ein Quotient ist das Ergebnis einer Division. Wenn du eine Zahl (den Dividend) durch eine andere Zahl (den Divisor) teilst, erhältst du den Quotienten. Zum Beispiel ist bei der Division 10 &divid... [mehr]