Ja, eine Zeit von 10,69 Sekunden auf 75 Meter ist ziemlich gut. Das entspricht einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von etwa 7,02 Metern pro Sekunde. Zum Vergleich: Ein durchschnittlicher Freizeit... [mehr]
Um ein Bash-Skript zu erstellen, das die Liste der Benutzer aus `benutzer.txt` ausliest, den `lastLogonTimestamp` mit `ldapsearch` abfragt und diesen in eine normale Zeit konvertiert, kannst du folgendes Skript verwenden: ```bash #!/bin/bash # Datei mit Benutzernamen BENUTZER_DATEI="benutzer.txt" # LDAP-Server und Basis-DN anpassen LDAP_SERVER="ldap://dein-ldap-server" BASE_DN="dc=dein,dc=domain,dc=com" # Funktion zur Konvertierung von lastLogonTimestamp in normale Zeit convert_lastlogon() { local lastlogon=$1 # lastLogonTimestamp ist in 100-Nanosekunden-Schritten seit 1601-01-01 # Umrechnung in Sekunden und dann in ein lesbares Datum local epoch=$((($lastlogon / 10000000) - 11644473600)) date -d @$epoch } # Benutzerdatei Zeile für Zeile lesen while IFS= read -r benutzer; do # LDAP-Abfrage für den Benutzer lastlogon=$(ldapsearch -x -LLL -H "$LDAP_SERVER" -b "$BASE_DN" "(sAMAccountName=$benutzer)" lastLogonTimestamp | grep lastLogonTimestamp | awk '{print $2}') if [ -n "$lastlogon" ]; then # Konvertiere lastLogonTimestamp in lesbare Zeit readable_time=$(convert_lastlogon $lastlogon) echo "Benutzer: $benutzer, Last Logon Time: $readable_time" else echo "Benutzer: $benutzer, Last Logon Time: Nicht gefunden" fi done < "$BENUTZER_DATEI" ``` Dieses Skript führt folgende Schritte aus: 1. Liest die Datei `benutzer.txt` Zeile für Zeile aus. 2. Führt eine LDAP-Abfrage für jeden Benutzer durch, um den `lastLogonTimestamp` zu erhalten. 3. Konvertiert den `lastLogonTimestamp` in ein lesbares Datum. 4. Gibt das Ergebnis für jeden Benutzer aus. Stelle sicher, dass du die Variablen `LDAP_SERVER` und `BASE_DN` an deine Umgebung anpasst. Das Skript verwendet `ldapsearch`, das auf deinem System installiert sein muss.
Ja, eine Zeit von 10,69 Sekunden auf 75 Meter ist ziemlich gut. Das entspricht einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von etwa 7,02 Metern pro Sekunde. Zum Vergleich: Ein durchschnittlicher Freizeit... [mehr]
Um ein Skript in Roblox Studio zu erstellen, das es einem Spieler ermöglicht, ein Objekt zu werfen, kannst du folgendes Lua-Skript verwenden. Dieses Beispiel zeigt, wie man ein einfaches Wurfsyst... [mehr]
Hier ist ein einfaches Beispiel für ein Skript, das eine Waffe in Roblox Studio schießen lässt. Dieses Skript geht davon aus, dass du bereits ein Werkzeug (Tool) und ein Part (Teil) f&... [mehr]
Für die Erstellung grafischer Oberflächen mit PyQt6 werden hauptsächlich folgende Module verwendet: 1. **QtWidgets**: Enthält alle grundlegenden GUI-Komponenten wie Fenster, Schal... [mehr]
Der Konstruktor einer Klasse wird in der objektorientierten Programmierung aufgerufen, wenn eine neue Instanz (ein neues Objekt) dieser Klasse erstellt wird. Dies geschieht typischerweise durch die Ve... [mehr]
In der objektorientierten Programmierung sind Attribute in einer Klasse die Variablen, die den Zustand eines Objekts beschreiben. Sie können verschiedene Typen haben, wie z.B. primitive Datentype... [mehr]
Seneca behandelt das Thema Zeit in mehreren seiner Briefe, besonders ausführlich jedoch in den Briefen 1, 49 und 101 seiner "Epistulae Morales ad Lucilium" (Moralische Briefe an Luciliu... [mehr]
Seneca, der römische Philosoph, hat viele bedeutende Zitate über die Zeit hinterlassen. Hier sind einige seiner bekanntesten: 1. "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es... [mehr]
Um mit der Programmierung in C zu beginnen, folge diesen Schritten: 1. **Installiere einen Compiler**: Du benötigst einen C-Compiler, um deinen Code zu kompilieren und auszuführen. Beliebte... [mehr]
Die Grundlagen der C-Programmierung umfassen mehrere wichtige Konzepte und Elemente. Hier sind einige der wichtigsten: 1. **Syntax und Struktur**: - **Header-Dateien**: Diese enthalten Deklaration... [mehr]