Wie deserialisiert man in Java den RequestBody mit eigenem ObjectMapper mit Jakarta @Post?

Antwort

Um in Java den RequestBody mit einem eigenen `ObjectMapper` zu deserialisieren, kannst du die Jakarta EE (ehemals Java EE) und die `@Post`-Annotation verwenden. Hier ist ein Beispiel, wie du das machen kannst: 1. **Erstelle eine REST-Controller-Klasse:** ```java import jakarta.ws.rs.Consumes; import jakarta.ws.rs.POST; import jakarta.ws.rs.Path; import jakarta.ws.rs.core.MediaType; import jakarta.ws.rs.core.Response; @Path("/example") public class ExampleResource { private final ObjectMapper objectMapper; public ExampleResource() { this.objectMapper = new ObjectMapper(); // Konfiguriere deinen ObjectMapper hier, falls nötig } @POST @Consumes(MediaType.APPLICATION_JSON) public Response post(String jsonRequestBody) { try { // Deserialisiere den JSON-Request-Body in ein Java-Objekt MyCustomObject myObject = objectMapper.readValue(jsonRequestBody, MyCustomObject.class); // Verarbeite das Objekt nach Bedarf return Response.ok(myObject).build(); } catch (IOException e) { e.printStackTrace(); return Response.status(Response.Status.BAD_REQUEST).entity("Invalid JSON").build(); } } } ``` 2. **Erstelle die Klasse für das zu deserialisierende Objekt:** ```java public class MyCustomObject { private String field1; private int field2; // Getter und Setter public String getField1() { return field1; } public void setField1(String field1) { this.field1 = field1; } public int getField2() { return field2; } public void setField2(int field2) { this.field2 = field2; } } ``` 3. **Konfiguriere den `ObjectMapper` nach Bedarf:** Falls du spezielle Konfigurationen für den `ObjectMapper` benötigst, kannst du diese im Konstruktor der `ExampleResource`-Klasse vornehmen. 4. **Stelle sicher, dass deine Anwendung korrekt konfiguriert ist:** Stelle sicher, dass deine Jakarta EE-Anwendung korrekt konfiguriert ist, um JAX-RS-Resourcen zu erkennen und zu verarbeiten. Dies kann je nach verwendetem Server und Setup variieren. Mit diesem Ansatz kannst du den RequestBody mit einem eigenen `ObjectMapper` deserialisieren und weiterverarbeiten.

Frage stellen und sofort Antwort erhalten

Verwandte Fragen

Wie erstellt man ein Wurfsystem in Roblox Studio?

Um ein Skript in Roblox Studio zu erstellen, das es einem Spieler ermöglicht, ein Objekt zu werfen, kannst du folgendes Lua-Skript verwenden. Dieses Beispiel zeigt, wie man ein einfaches Wurfsyst... [mehr]

Wie kann man ein Script schreiben, damit man in Roblox Studio eine Waffe schießen kann?

Hier ist ein einfaches Beispiel für ein Skript, das eine Waffe in Roblox Studio schießen lässt. Dieses Skript geht davon aus, dass du bereits ein Werkzeug (Tool) und ein Part (Teil) f&... [mehr]

Welche Module werden aus PyQt6 für die grafische Oberfläche verwendet?

Für die Erstellung grafischer Oberflächen mit PyQt6 werden hauptsächlich folgende Module verwendet: 1. **QtWidgets**: Enthält alle grundlegenden GUI-Komponenten wie Fenster, Schal... [mehr]

Wann wird in der objektorientierten Programmierung der Konstruktor einer Klasse aufgerufen?

Der Konstruktor einer Klasse wird in der objektorientierten Programmierung aufgerufen, wenn eine neue Instanz (ein neues Objekt) dieser Klasse erstellt wird. Dies geschieht typischerweise durch die Ve... [mehr]

Welche Attribute gibt es in der objektorientierten Programmierung in einer Klasse?

In der objektorientierten Programmierung sind Attribute in einer Klasse die Variablen, die den Zustand eines Objekts beschreiben. Sie können verschiedene Typen haben, wie z.B. primitive Datentype... [mehr]

Wie programmiere ich in C?

Um mit der Programmierung in C zu beginnen, folge diesen Schritten: 1. **Installiere einen Compiler**: Du benötigst einen C-Compiler, um deinen Code zu kompilieren und auszuführen. Beliebte... [mehr]

Was sind die Grundlagen der C-Programmierung?

Die Grundlagen der C-Programmierung umfassen mehrere wichtige Konzepte und Elemente. Hier sind einige der wichtigsten: 1. **Syntax und Struktur**: - **Header-Dateien**: Diese enthalten Deklaration... [mehr]

Welche ist die neueste stabile Java-Version für Minecraft-Netzwerk 1.20.6?

Die neueste stabile Java-Version, die sich für den Betrieb eines Minecraft-Netzwerks auf der Version 1.20.6 eignet, ist Java 17. Java 17 ist eine Long-Term Support (LTS) Version, die von Mojang o... [mehr]

Wie nennt man verschiedene Zeichenformate in SQL?

In SQL werden verschiedene Datentypen verwendet, um Zeichenketten zu speichern. Die gängigsten Zeichenformate sind: 1. **CHAR(n)**: Ein fester Zeichenketten-Datentyp, der genau n Zeichen speiche... [mehr]

Wie lassen sich Schleifen einfach erklären?

Eine Schleife ist ein Programmierkonstrukt, das es ermöglicht, einen bestimmten Codeblock wiederholt auszuführen, solange eine bestimmte Bedingung erfüllt ist. Es gibt verschiedene Arte... [mehr]