Wenn dich jemand mit einer Waffe bedroht, ist es wichtig, ruhig zu bleiben und keine plötzlichen Bewegungen zu machen. Versuche, die Anweisungen des Angreifers zu befolgen, um die Situation nicht... [mehr]
Hier ist ein einfaches Beispiel für ein Skript, das eine Waffe in Roblox Studio schießen lässt. Dieses Skript geht davon aus, dass du bereits ein Werkzeug (Tool) und ein Part (Teil) für das Projektil erstellt hast. 1. Erstelle ein neues Tool in Roblox Studio und füge es in den StarterPack ein. 2. Füge einen Part (z.B. einen Zylinder) als Projektil in das Tool ein und benenne es "Bullet". 3. Füge ein Script in das Tool ein und füge den folgenden Code hinzu: ```lua local tool = script.Parent local bullet = tool:WaitForChild("Bullet") tool.Activated:Connect(function() local newBullet = bullet:Clone() newBullet.CFrame = tool.Handle.CFrame newBullet.Parent = game.Workspace local bodyVelocity = Instance.new("BodyVelocity") bodyVelocity.Velocity = tool.Handle.CFrame.LookVector * 100 bodyVelocity.Parent = newBullet game.Debris:AddItem(newBullet, 5) -- Entfernt das Projektil nach 5 Sekunden end) ``` Dieses Skript erstellt eine Kopie des Projektils (Bullet) und setzt seine Position auf die des Werkzeugs (Tool). Dann fügt es eine `BodyVelocity` hinzu, um das Projektil in die Richtung zu bewegen, in die das Werkzeug zeigt. Schließlich wird das Projektil nach 5 Sekunden aus dem Spiel entfernt. Weitere Informationen findest du in der Roblox Developer Hub: [Roblox Developer Hub](https://developer.roblox.com/).
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