Wie überprüft ein VBScript, ob die angegebenen Dateien im aktuellen Verzeichnis und im Unterordner vorhanden sind und startet eine EXE-Datei, wenn alle Dateien vorhanden sind?

Antwort

Um ein VBScript zu erstellen, das überprüft, ob bestimmte Dateien im aktuellen Verzeichnis und in einem Unterordner vorhanden sind und dann eine EXE-Datei startet, wenn alle Dateien vorhanden sind, kann folgender Code verwendet werden: ```vbscript Option Explicit Dim objFSO, objShell Dim currentDir, subDir, filesToCheck, file, allFilesExist ' Initialisiere das FileSystemObject und Shell-Objekt Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set objShell = CreateObject("WScript.Shell") ' Aktuelles Verzeichnis und Unterverzeichnis festlegen currentDir = objFSO.GetAbsolutePathName(".") subDir = objFSO.BuildPath(currentDir, "Unterordner") ' Liste der zu überprüfenden Dateien filesToCheck = Array("datei1.txt", "datei2.txt", "Unterordner\datei3.txt") allFilesExist = True ' Überprüfe, ob alle Dateien vorhanden sind For Each file In filesToCheck If Not objFSO.FileExists(objFSO.BuildPath(currentDir, file)) Then allFilesExist = False Exit For End If Next ' Wenn alle Dateien vorhanden sind, starte die EXE-Datei If allFilesExist Then objShell.Run "deineDatei.exe" Else WScript.Echo "Eine oder mehrere Dateien fehlen." End If ' Objekte freigeben Set objFSO = Nothing Set objShell = Nothing ``` In diesem Skript: 1. `filesToCheck` enthält die Liste der Dateien, die überprüft werden sollen. Dateien im Unterordner werden mit dem relativen Pfad angegeben. 2. Das Skript überprüft, ob jede Datei in der Liste existiert. 3. Wenn alle Dateien vorhanden sind, wird die EXE-Datei gestartet. Andernfalls wird eine Meldung ausgegeben, dass eine oder mehrere Dateien fehlen. Stelle sicher, dass die Pfade und Dateinamen in `filesToCheck` sowie der Name der EXE-Datei korrekt sind.

Frage stellen und sofort Antwort erhalten

Verwandte Fragen

Wie erstellt man ein Wurfsystem in Roblox Studio?

Um ein Skript in Roblox Studio zu erstellen, das es einem Spieler ermöglicht, ein Objekt zu werfen, kannst du folgendes Lua-Skript verwenden. Dieses Beispiel zeigt, wie man ein einfaches Wurfsyst... [mehr]

Wie kann man ein Script schreiben, damit man in Roblox Studio eine Waffe schießen kann?

Hier ist ein einfaches Beispiel für ein Skript, das eine Waffe in Roblox Studio schießen lässt. Dieses Skript geht davon aus, dass du bereits ein Werkzeug (Tool) und ein Part (Teil) f&... [mehr]

Welche Module werden aus PyQt6 für die grafische Oberfläche verwendet?

Für die Erstellung grafischer Oberflächen mit PyQt6 werden hauptsächlich folgende Module verwendet: 1. **QtWidgets**: Enthält alle grundlegenden GUI-Komponenten wie Fenster, Schal... [mehr]

Wann wird in der objektorientierten Programmierung der Konstruktor einer Klasse aufgerufen?

Der Konstruktor einer Klasse wird in der objektorientierten Programmierung aufgerufen, wenn eine neue Instanz (ein neues Objekt) dieser Klasse erstellt wird. Dies geschieht typischerweise durch die Ve... [mehr]

Welche Attribute gibt es in der objektorientierten Programmierung in einer Klasse?

In der objektorientierten Programmierung sind Attribute in einer Klasse die Variablen, die den Zustand eines Objekts beschreiben. Sie können verschiedene Typen haben, wie z.B. primitive Datentype... [mehr]

Wie programmiere ich in C?

Um mit der Programmierung in C zu beginnen, folge diesen Schritten: 1. **Installiere einen Compiler**: Du benötigst einen C-Compiler, um deinen Code zu kompilieren und auszuführen. Beliebte... [mehr]

Was sind die Grundlagen der C-Programmierung?

Die Grundlagen der C-Programmierung umfassen mehrere wichtige Konzepte und Elemente. Hier sind einige der wichtigsten: 1. **Syntax und Struktur**: - **Header-Dateien**: Diese enthalten Deklaration... [mehr]

Wie nennt man verschiedene Zeichenformate in SQL?

In SQL werden verschiedene Datentypen verwendet, um Zeichenketten zu speichern. Die gängigsten Zeichenformate sind: 1. **CHAR(n)**: Ein fester Zeichenketten-Datentyp, der genau n Zeichen speiche... [mehr]

Wie lassen sich Schleifen einfach erklären?

Eine Schleife ist ein Programmierkonstrukt, das es ermöglicht, einen bestimmten Codeblock wiederholt auszuführen, solange eine bestimmte Bedingung erfüllt ist. Es gibt verschiedene Arte... [mehr]

Wie lösche ich ein Verzeichnis in .NET?

Um ein Verzeichnis in dort net zu löschen, kannst du den folgenden Befehl in der Kommandozeile verwenden: ```bash rm -r Verzeichnisname ``` Hierbei steht `-r` für "rekursiv", was... [mehr]