Wie erstelle ich mit XSLT eine Variable mit Node-Struktur?

Antwort

Um mit XSLT eine Variable mit einer Node-Struktur zu erstellen, kannst du das `<xsl:variable>`-Element verwenden. Hier ist ein einfaches Beispiel, das zeigt, wie du eine Variable mit einer Node-Struktur definieren kannst: ```xml <xsl:stylesheet version="1.0" xmlns:xsl="httpwww.w3.org/1999/XSL/Transform"> <xsl:output method="xml" indent="yes"/> <xsl:template match="/"> <xsl:variable name="myNode"> <root> <child>Value 1</child> <child>Value 2</child> </root> </xsl:variable> <xsl:copy-of select="$myNode"/> </xsl:template> </xsl:stylesheet> ``` In diesem Beispiel wird eine Variable namens `myNode` erstellt, die eine einfache XML-Struktur mit einem Wurzelknoten und zwei Kindknoten enthält. Mit `<xsl:copy-of select="$myNode"/>` wird der Inhalt der Variable in die Ausgabe kopiert. Du kannst die Struktur der Node entsprechend deinen Anforderungen anpassen.

Frage stellen und sofort Antwort erhalten

Verwandte Fragen

Wie erstellt man ein Wurfsystem in Roblox Studio?

Um ein Skript in Roblox Studio zu erstellen, das es einem Spieler ermöglicht, ein Objekt zu werfen, kannst du folgendes Lua-Skript verwenden. Dieses Beispiel zeigt, wie man ein einfaches Wurfsyst... [mehr]

Wie kann man ein Script schreiben, damit man in Roblox Studio eine Waffe schießen kann?

Hier ist ein einfaches Beispiel für ein Skript, das eine Waffe in Roblox Studio schießen lässt. Dieses Skript geht davon aus, dass du bereits ein Werkzeug (Tool) und ein Part (Teil) f&... [mehr]

Welche Module werden aus PyQt6 für die grafische Oberfläche verwendet?

Für die Erstellung grafischer Oberflächen mit PyQt6 werden hauptsächlich folgende Module verwendet: 1. **QtWidgets**: Enthält alle grundlegenden GUI-Komponenten wie Fenster, Schal... [mehr]

Wann wird in der objektorientierten Programmierung der Konstruktor einer Klasse aufgerufen?

Der Konstruktor einer Klasse wird in der objektorientierten Programmierung aufgerufen, wenn eine neue Instanz (ein neues Objekt) dieser Klasse erstellt wird. Dies geschieht typischerweise durch die Ve... [mehr]

Welche Attribute gibt es in der objektorientierten Programmierung in einer Klasse?

In der objektorientierten Programmierung sind Attribute in einer Klasse die Variablen, die den Zustand eines Objekts beschreiben. Sie können verschiedene Typen haben, wie z.B. primitive Datentype... [mehr]

Was ergibt x in der Gleichung -2x + 12 = -10x - 20?

Um die Gleichung \(-2x + 12 = -10x - 20\) zu lösen, folge diesen Schritten: 1. Bringe alle \(x\)-Terme auf eine Seite der Gleichung: \[ -2x + 10x + 12 = -20 \] \[ 8x + 12 = -20... [mehr]

Wie programmiere ich in C?

Um mit der Programmierung in C zu beginnen, folge diesen Schritten: 1. **Installiere einen Compiler**: Du benötigst einen C-Compiler, um deinen Code zu kompilieren und auszuführen. Beliebte... [mehr]

Was sind die Grundlagen der C-Programmierung?

Die Grundlagen der C-Programmierung umfassen mehrere wichtige Konzepte und Elemente. Hier sind einige der wichtigsten: 1. **Syntax und Struktur**: - **Header-Dateien**: Diese enthalten Deklaration... [mehr]

Wie löse ich (x1)^n (x2)^n ...(xn)^n = y^n?

Um die Gleichung \((x_1)^n (x_2)^n \cdots (x_n)^n = y^n\) zu lösen, kannst du die Gleichung umformen. Hier ist der Schritt-für-Schritt-Prozess: 1. **Ursprüngliche Gleichung:** \((x_... [mehr]

Warum gibt es in der allgemeinen Lösung einer DGL eine Variable bei der dritten Konstante?

In der allgemeinen Lösung einer gewöhnlichen Differentialgleichung (DGL) treten Konstanten auf, die als Integrationskonstanten bezeichnet werden. Diese Konstanten entstehen, weil bei der Int... [mehr]