Um ein Skript in Roblox Studio zu erstellen, das es einem Spieler ermöglicht, ein Objekt zu werfen, kannst du folgendes Lua-Skript verwenden. Dieses Beispiel zeigt, wie man ein einfaches Wurfsyst... [mehr]
Radixsort ist ein nicht vergleichender Sortieralgorithmus, der die Ziffern der Zahlen von der niedrigsten zur höchsten Stelle sortiert. Hier ist ein einfaches Beispiel, wie man Radixsort in Python implementieren kann: ```python def counting_sort(arr, exp): n = len(arr) output = [0] * n count [0] * 10 # Zähle die Vorkommen der Ziffern for i in range(n): index = (arr[i] // exp) % 10 count[index] += 1 # Ändere count[i] so, dass es die tatsächlichen Positionen enthält for i in range(1, 10): count[i] += count[i - 1] # Baue das Ausgabearray auf for i in range(n - 1, -1, -1): index = (arr[i] // exp) % 10 output[count[index] - 1] = arr[i] count[index] -= 1 # Kopiere das Ausgabearray zurück in arr for i in range(n): arr[i] = output[i] def radix_sort(arr): # Finde die maximale Zahl max1 = max(arr) # Wende counting_sort für jede Ziffer an exp = 1 while max1 // exp > 0: counting_sort(arr, exp) exp *= 10 # Beispielverwendung arr = [170, 45, 75, 90, 802, 24, 2, 66] radix_sort(arr) print("Sortiertes Array:", arr) ``` In diesem Code wird zuerst eine Hilfsfunktion `counting_sort` definiert, die für eine bestimmte Ziffer (bestimmt durch `exp`) die Ziffern zählt und das Array sortiert. Die Hauptfunktion `radix_sort` findet die maximale Zahl im Array und wendet dann `counting_sort` für jede Ziffer an, beginnend mit der niedrigsten.
Um ein Skript in Roblox Studio zu erstellen, das es einem Spieler ermöglicht, ein Objekt zu werfen, kannst du folgendes Lua-Skript verwenden. Dieses Beispiel zeigt, wie man ein einfaches Wurfsyst... [mehr]
Hier ist ein einfaches Beispiel für ein Skript, das eine Waffe in Roblox Studio schießen lässt. Dieses Skript geht davon aus, dass du bereits ein Werkzeug (Tool) und ein Part (Teil) f&... [mehr]
Für die Erstellung grafischer Oberflächen mit PyQt6 werden hauptsächlich folgende Module verwendet: 1. **QtWidgets**: Enthält alle grundlegenden GUI-Komponenten wie Fenster, Schal... [mehr]
Der Konstruktor einer Klasse wird in der objektorientierten Programmierung aufgerufen, wenn eine neue Instanz (ein neues Objekt) dieser Klasse erstellt wird. Dies geschieht typischerweise durch die Ve... [mehr]
In der objektorientierten Programmierung sind Attribute in einer Klasse die Variablen, die den Zustand eines Objekts beschreiben. Sie können verschiedene Typen haben, wie z.B. primitive Datentype... [mehr]
Um mit der Programmierung in C zu beginnen, folge diesen Schritten: 1. **Installiere einen Compiler**: Du benötigst einen C-Compiler, um deinen Code zu kompilieren und auszuführen. Beliebte... [mehr]
Die Grundlagen der C-Programmierung umfassen mehrere wichtige Konzepte und Elemente. Hier sind einige der wichtigsten: 1. **Syntax und Struktur**: - **Header-Dateien**: Diese enthalten Deklaration... [mehr]
In SQL werden verschiedene Datentypen verwendet, um Zeichenketten zu speichern. Die gängigsten Zeichenformate sind: 1. **CHAR(n)**: Ein fester Zeichenketten-Datentyp, der genau n Zeichen speiche... [mehr]
Eine Schleife ist ein Programmierkonstrukt, das es ermöglicht, einen bestimmten Codeblock wiederholt auszuführen, solange eine bestimmte Bedingung erfüllt ist. Es gibt verschiedene Arte... [mehr]
Heapsort ist ein effizienter Vergleichssortieralgorithmus, der auf einem binären Heap-Datenstruktur basiert. Hier ist eine grundlegende Erklärung, wie Heapsort funktioniert: 1. **Heap-Bildu... [mehr]