Spurrinnen-Beständigkeit Versuch Temperaturbereich?

Antwort

Der Spurrinnenbeständigkeitstest, auch als "Wheel Tracking Test" bekannt, wird verwendet, um die Widerstandsfigkeit von Asphaltmischungen gegen Verformungen durch wiederholte Belastung zu bewerten. Der Temperaturbereich, in dem dieser Test durchgeführt wird, variiert je nach den spezifischen Normen und Anforderungen, die angewendet werden. In der Regel wird der Test jedoch bei erhöhten Temperaturen durchgeführt, um die Bedingungen im Sommer zu simulieren, wenn die Asphaltoberfläche am anfälligsten für Verformungen ist. Typische Temperaturbereiche für den Spurrinnenbeständigkeitstest liegen zwischen 40 °C und 60 °C. In einigen Normen, wie z.B. der EN 12697-22, wird der Test bei 50 °C durchgeführt. Es ist jedoch wichtig, die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Norm oder Spezifikation zu überprüfen, die für das Projekt oder die Region relevant sind.

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